Über mich

«Definiere dich über das, was du liebst, anstatt über die Opposition zu Dingen.» (Tim Minchin)

Ich bin Innovationsexperte, seit den frühen Anfängen meiner beruflichen Laufbahn; meine Erfahrungen liegen in den Bereichen System- und Enterprise Architektur, Prozess-Definition und -Abwicklung, nachhaltigem Produkt- und Prozess-Management sowie einer starken Fähigkeit zu ausgewogener emotionaler Interaktion mit den jeweils involvierten Personen. Ich bin ein Teamplayer, der an echte Kollaboration und den gemeinsamen Erfolg glaubt.

Ich werte Ihr Projekt dadurch auf, dass ich 30+ Jahre an solider IT- und Technologie-Erfahrung einbringe. Ich war und bin es gewohnt, Verantwortung als Projektmanager, Manager, Workshop Moderator, technisch versierter Vertriebskollege, Architekt oder IT Strategieberater zu übernehmen.

Ich konzipiere und entwickle Lösungen, die ich aufwerte, indem ich Aspekte aus den Themen Cloud (SaaS, PaaS, IaaS), Mobility-, Datenanalyse- oder Service-Orchestrierung einfließen lasse. Meine Erfahrung in Prozess-Automatisierung & -Integration sowie in der Schaffung von Enterprise-Architekturen garantiert beste Resultate für Ihr Kerngeschäft.

Ich bin, was man heute einen "digital native" nennt (nur etwas zu früh geboren ;)) und bekenne mich zu Social Media mit Bewusstheit für und Streben nach nachhaltigen (Geschäfts-)Beziehungen.


Vollständigen CV (Englisch) hier herunterladen